Citroen XM 2L Turbo - Seite 2

Geschichte

Ich musste mir eine neue Occasion kaufen weil meine Citroengarage Fr. 5000.-- an Reparaturkosten zum Vorführen des (alten) 13 jährigen XM veranschlagt hatte.

Die Suche im Internet war erfolgreich und wurde glücklich fündig bei einer Citroengarage in der Nähe.

Die Citroengarage Koller GmbH in 5504 Othmarsingen verkauft einen XM zu:
Citroen XM 2.0 Turbo CT VSX, Occasion, für Fr. 2950.-- , Garantie keine, 8 Jahre alt, 193 500km, kein Unfallwagen, div. kleiner Schäden wurden festgestellt und akzeptiert:

1.1 Frontzierleiste schlecht repariert und gebrochen
1.2 Front Karosserie Beifahrerseite hatte einen kleinen Unfall und wurde billig geflickt
1.3 Ganze Front Lakschaden von Steinschlag/Kies (ca. 30 Punkte)
1.4 Heck Fahrerseite mit Lakschaden/tiefe Kratzer
1.5 Rückspiegel Fahrerseite Ecke unten/aussen abgebrochen
1.6 Rückspiegel Beifahrerseite, Bedienungsschalter hat Wackelkontakt
1.7 2 Displayanzeigen (r.Zeit + l.Bordcomp. /grün) defekt

Diese Schäden rechtfertigen den vergleichsweise „günstigen“ Preis.

Auf meine Frage nach der Geschichte des Fahrzeuges erklärte Richard Koller, das es aus 1. Hand von einem seiner Kunden ist, der viel nach Östreich fährt und dem er einen Citroen C5 (Nachfolger des XM) verkauft hat.

Da der Wagen noch nicht repariert und nicht vorführbereit war, konnte die kurze Probefahrt mit defekten Hydrofederkugeln hinten (deshalb ohne Autobahn) nur beschränkt ausfallen.
Ich habe mich „blauäugig“ zum Kauf des Wagens entschieden und Fr. 1000.- angezahlt.

Die verschiedenen Auskünfte über die Garage Koller waren durchwegs positiv.
Der XM 2L-Turbo wurde am 11.5.05 beim Strassenverkehrsamt in Schafisheim vorgeführt.
Vorgeführt gekauft am 12.5.2005 für  Total Fr. 2950.--  (Anzahlung 1000.- + 1950.- bar)

<back                                 weiter >>